BC 66 Kalender

< September 2021 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Counter BC66SLS

Besucher
Online:
1
Besucher heute:
1
Besucher gesamt:
74.162
Besucher pro Tag: Ø
18
Zählung seit:
 01-01-13

1996

 

Bereits 1996 zu den Anfangszeiten des Internets, war der Boule Club Saarlouis mit einer ersten Website im World Wide Web zu finden. Der erste Internetauftritt wurde von Thorsten Bohnenberger und Andreas und Markus Meyer auf einem Server der Universität Saarbrücken erstellt. Damals natürlich noch ohne eigene Domain unter der Adresse des DFKI Saarbrücken. Der Boule Club stellte sich auf zwei Seiten mit wenigen Bildern im Internet vor, die den sportlichen und den gesellischen Charakter des Boule Sports vermitteln sollten.

Mai 2006

Seit 2006 ist Stefan Wientjes für den Internetauftritt des Boule Vereins verantwortlich. Im Mai 2006 wurde für den Boule Club Saarlouis eine eigene Domain bei der DENIC reserviert und der BC Saarlouis war ab Mai 2006 im Internet unter www.bc66saarlouis.de zu finden. Durch die schnelle Weiterentwicklung des Internets war es möglich nun vielfältige Informationen zum Verein sehr aktuell zu vermitteln und damit einen wichtigen Beitrag zur Außendarstellung des Vereins zu leisten.

Februar 2013

 

Im Februar 2013 wurde der Internetauftritt des Boule Vereins komplett erneuert und durch ein modernes Kontenmanagement erstellt. Zusätzlich wurden zwei weitere Domainnamen reserviert unter dem der BC Saarlouis im Internet zu finden war:

 


www.boulesaarlouis.de

www.petanquesaarlouis.de

 

Insbesondere die Adresse www.boulesaarlouis.de hat sich sehr schnell durchgesetzt und seit 2014 ist der Boule Verein ausschließlich unter den beiden letztgenannten Adressen zu erreichen.

 

 

Natürlich bietet unsere Website seit Januar 2016 auch umfangreiche Informationen zur DM Triplette an. Unter einem eigenen Menüpunkt werden die Teilnehmer und Gäste mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Parkmöglichkeiten, Hotels usw. versorgt.

November 2013

Seit November 2013 ist der BC Saarlouis zusätzlich zur Website auch in den sozialen Medien bei Facebook zu finden. Facebook ist mittlerweile für die interne und externe Kommunikation des Vereins ein sehr wichtiges Medium geworden. Auch die gesamte Vereinsgeschichte seit Gründung im Jahr 1966 ist hier dargestellt. 
Anhand der Facebook Statistiken lässt sich erkennen, dass annähernd 30% der Zugriffe aus dem Ausland, d.h. überwiegend aus Luxembourg und Frankreich erfolgen, um sich über Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins zu informieren.

Januar 2016

Zur Austragung der Deutschen Meisterschaft Triplette wurde in Facebook eine zusätzliche Seite angelegt, auf der alle Informationen und Aktivitäten des Vereins rund um die DM Triplette gepostet werden.

 Auch im Blogging-Dienst twitter ist der BC Saarlouis zu finden. Unter den Hashtags #boule #saarlouis #petanque #dmtriplette gibt es aktuelle Tweets zum BC Saarlouis und natürlich auch zur DM Triplette.