BC 66 Kalender

< Mai 2024 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Counter BC66SLS

Besucher
Online:
1
Besucher heute:
3
Besucher gesamt:
74.946
Besucher pro Tag: Ø
18
Zählung seit:
 01-01-13

56. Internationale 1. Mai Turnier 2024

Der Boule Club Saarlouis bedankt sich bei allen Boulespielerinnen und Boulespieler die unser Turnier am 1. Mai besucht haben.


Bilder vom Turnier findet ihr unter:

http://boulesaarlouis.de/contao/index.php/bilder-1-mai

Bundesliga 1. Spieltag Gersweiler

An den ersten beiden Spieltagen hatten wir die Spitzenteams der Bundesliga als Gegner. Mit Düsseldorf und Horb hatten wir u.a. Vize und Meister der letzten Saison als spielstarke Gegner. Aber auch unser erster Gegner Mannheim hat mit einem 5:0 in Gersweiler gezeigt, dass sie zu den Spitzenteams der aktuellen Saison gehören.
So konnten wir am Ende der beiden Tage leider keinen Sieg einfahren, aber es war von Spiel zu Spiel ein Aufwärtstrend zu merken und auch die anfängliche Nervosität wurde abgelegt.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle auch wieder bei unserem Sponsor Saarland-Sporttoto GmbH (www.saartoto.de) herzlich für die Unterstützung bedanken.
BC 1966 Saarlouis Bundesliga-Kader 2024

Bundesliga-Saison 2024

Das Organisationsteam um Sascha Engel, Christoph Fisch und Stefan Wientjes ist schon intensiv mit den Vorbereitungen der Bundesligasaison 2024 beschäftigt. Themen wie einheitliche und regelkonforme Trikots, Hotelbuchungen für die Auswärtsspiele, Vorbereitungspiele usw. müssen organisiert werden.
 
Dies ist ohne Sponsoren natürlich nicht möglich und daher möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Sponsor Saarland-Sporttoto GmbH (www.saartoto.de) herzlich für die Unterstützung bedanken.

Unser Kader für Bundesligasaison 2024:
  1. Christina König
  2. Nadine Dufresne-Fisch
  3. Kevin Fisch
  4. Sascha Engel
  5. Christoph Fisch
  6. Stefan Wientjes
  7. Patrick Jochum
  8. Evelyne Weishaar

Was für eine Liga-Saison 2023!

Nachdem wir als „Nicht-Favorit“ die Meisterschaft in der Landesliga uns sichern konnten, konnten wir nun als Außenseiter (laut DPV-Einschätzung im Vorbericht) uns den 4. Aufstiegsplatz sichern und steigen damit mit Mannheim, Bochum und Krähenwinkel in die Bundesliga auf.
Der Samstag endete leider mit einer unglücklichen Niederlage gegen Wiesbaden, aber wir haben dennoch nicht den Glauben an uns verloren und sind Sonntags stark gegen Wittlichgestartet. Allerdings hat uns im Doublette wieder ein Quäntchen Glück gefehlt und wir haben das Spiel wieder zu 11 verloren.
Am Ende der zwei anstrengenden Tage, brauchten wir jetzt zwingend einen deutlichen Sieg gegen das Überraschungsteam aus Dresden. Mit Siegen in den beiden Tripletten und zwei gewonnen Doubletten konnten wir uns dann aber letztendlich doch deutlich den 4. Aufstiegsplatz vor Wiesbaden sichern. Wieder eine super Teamleistung.
Eingesetzte Spieler: Christina Schwarz, Nadine Dufresne-Fisch, Kevin Fisch, Sascha Engel, Christoph Fisch, Stefan Wientjes, Patrick Jochum, Evelyne Weishaar
(Nur für die Statistik: Wir haben insgesamt 20 große Flaschen Sprudel an den beiden Tagen getrunken)
 

1. Mai 2023

Insgesamt sind 100 Mannschaften (200 Spieler) am Start. Rekordbeteiligung mit 22 Mannschaften beim Damenturnier und 78 Doubletten beim 55. Internationalen 1. Mai Turnier.

1. Mai 2022

Hier die Finalteilnehmer von unserem 54. Internationalen 1. Mai-Turnier und 25. Saar-Lor-Lux Damenturnier 2022. Ab 19 Uhr wurden die spannenden Finalspiele im Damenturnier und in allen 4 Turnieren noch von einer großen Zuschauermenge auf dem Hauptplatz verfolgt.
Wir bedanken uns nochmals bei über 170 Boulespielerinnen und Spieler aus Frankreich, Luxembourg und Deutschland die dieses Jahr unser 1. Mai Turnier besucht haben.

53. Internationale 1. Mai Turnier 2019

Vereinsfeier 17. März 2018

Am Samstag fand unsere diesjährige Vereinsfeier in der Halle des Boule Club Saarwellingen statt. Die ersten Plätze beim Doublette Super-Mêleé Turnier belegten Hans Fox, Christof Fisch und Norbert Traut.

 

Bilder Vereinsfeier 2018

Liga Spieltermine 2018

1. Spieltag

20.04.2018

2. Spieltag

27.04.2018

3. Spieltag

04.05.2018

4. Spieltag

25.05.2018

5. Spieltag

08.06.2018

6. Spieltag

22.06.2018

7. Spieltag

17.08.2018

8. Spieltag

31.08.2017

9. Spieltag

07.09.2018

Spielplan Landesliga

Spielplan Oberliga "WEST"

 

 

 

Ergebnisse Finalrunde Ligapokal 2017

Unser Team Saarlouis 2 hat mit einer starken Mannschaftsleistung den zweiten Platz im Saarlandpokal 2017 belegt. Im Finale musste sich unsere Mannschaft nur dem Bundesligateam von Niedersalbach geschlagen geben.

Die Mannschaft Saarlouis 1 hat in der B-Runde des Saarlandpokals den 3. Platz belegt, nachdem sie sich im Viertelfinale nur knapp gegen unsere dritte Mannschaft durchgesetzt hatten.

Weitere Bilder von der Finalrunde hier.

Jubiläumsturnier Picard 7. Oktober 2017

Der BC Saarlouis hat mit 2 Mannschaften am Mannschafts-Jubiläumsturnier des Boule Club Picard teilgenommen. Eine Mannschaft bestand aus einem Doublette und einem Triplette.Das Mannschaftsturnier wurde vom BC Picard anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums durchgeführt.

Die Mannschaft Saarlouis 1 belegte hinter Picard und Club Bocce den dritten Platz.

 

 Weitere Bilder unter  

Picard Jubiläumsturnier 2017

Sommerfest 15. August 2017

Hier die Ergebnisse von unserem Sommerfest 2017:

Spielmodus ist Super-Mêlée, 21 Teilnehmer

Halbfinale

Kevin / Carlos - Marc / Christof    - 13

Karin / Willi - Theo / Norbert     6-13

Finale

Marc / Christof -Theo Norbert     7-13

Weitere Bilder unter  

Bilder Sommerfest 2017

3er Turnier August 2017

Der Boule Club Saarlouis hatte am 6. August erstmals ein Turnier im 3er-Modus durchgeführt. Insgesamt hatten sich 13 3er-Teams bei tollem Boulewetter in Saarlouis für das Turnier angemeldet.

Weitere Bilder unter  

http://boulesaarlouis.de/contao/index.php/turniere

51. Internationale 1. Mai Turnier 2017

Der Boule Club Saarlouis bedankt sich bei mehr als 120 Boulespielern aus dem ganzen Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxembourg für die Teilnahme am 51. Internationalen 1. Mai Turnier und dem 22. SAAR-LOR-LUX Damenturnier.

Trotz schlechter Wetterprognosen hatten sich insgesamt 62 Teams auf den Weg nach Saarlouis gemacht und wurden dann durch überwiegend trockenes und teils sonniges Wetter belohnt.

So starteten bei gutem Boulewetter 50 Teams beim Internationalen 1. Mai Turnier und 12 Damenmannschaften beim SAAR-LOR-LUX Damenturnier.

Weitere Bilder unter  http://boulesaarlouis.de/contao/index.php/bilder-1-mai

Ligapokal 2017

Unsere 1. Mannschaft erreicht den 3. Platz  beim  Saarland Ligapokal 2017.

Team SLS 1

Liga Spieltermine 2017

  • 1. Spieltag 28. April 
  • 2. Spieltag 12. Mai 
  • 3. Spieltag 9. Juni 
  • 4. Spieltag 23. Juni 
  • 5. Spieltag 30. Juni 
  • 6. Spieltag 18. August 
  • 7. Spieltag 1. September 
  • 8. Spieltag 8. September 
  • 9. Spieltag 29. September (nur Leistungssportklasse )

Spielplan Landesliga

Spielplan Regionalliga "WEST"

Bezirksklasse "WEST"

 

Team SLS1 --> Landesliga

Team SLS2 --> Regionalliga West

Team SLS3 --> Bezirksklasse West

 

 

Ligaübersicht BC Saarlouis 2017

Ligapokal 2017

Der BC 1966 Saarlouis startet dieses Jahr wieder mit drei Teams beim Ligapokal.

 

  • BC Saarlouis 1 - 19. Februar (Landesliga-Team)
  • BC Saarlouis 2 - 12. Februar (Regionalliga-Team)
  • BC Saarlouis 3  - 15. Januar (Kreisliga-Team)

Unsere 1. Mannschaft erreicht den 3. Platz  beim  Saarland Ligapokal 2017.

Die Teams SLS2 und SLS3 konnten sich für die Finarunden leider nicht qualifizieren.

FINALE "A" Ergebnisse:

1. Platz: BC Niedersalbach 1 (Bundesliga)

2. Platz: Pétanque-Freunde Saarbrücken 1 (Landesliga)

3. Platz: BC Saarlouis 1 (Landesliga)

3. Platz: PC Hanweiler 1 (Landesliga)